Bei dem Terroranschlag im Zentrum von Barcelona, bei dem ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast ist, hat es mindestens 15 Tote und Dutzende Verletzte gegeben. Die Polizei hat insgesamt vier der mutmaßlichen Terroristen gefasst und acht getötet. Als Kopf der Terrorzelle soll ein Imam fungiert haben – auch er ist inzwischen tot. Alles Weitere im News-Ticker von FOCUS Online.
- Terroranschlag in Barcelona, vereitelte Attacke in Cambrils
- 15 Tote und bis zu 100 Verletzte – 13 teils schwerverletzte Deutsche unter Opfern
- Polizei erschießt Fahrer des Terror-Vans nach tagelanger Fahndung
Alle Neuigkeiten im News-Ticker:
Justizkreise: Verdächtiger gesteht Planung von noch größerem Anschlag
Dienstag, 22. August, 16.10 Uhr: Die vier überlebenden Terrorverdächtigen von Barcelona sind erstmals einem Richter vorgeführt worden – einer von ihnen soll die Vorbereitung eines noch größeren Anschlags gestanden haben. Dies verlautete am Dienstag aus spanischen Justizkreisen. Die vier überlebenden Mitglieder der mutmaßlichen Terrorzelle waren zuvor erstmals einem Richter vorgeführt worden.
Bereits zuvor berichteten internationale Medien, die Terroristen hätten ursprünglich einen größeren Wagen anmieten und diesen mit Sprengstoff vollstopfen wollen. Beim Autoverleih hätten die Attentäter allerdings nicht die erforderliche Fahrerlaubnis können, das mutmaßliche Sprengstoff-Labor in Alcanar südlich von Barcelona flog versehentlich in die Luft.
No comments:
Post a Comment