Bei dem Terroranschlag im Zentrum von Barcelona, bei dem ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast ist, hat es 16 Tote und Dutzende Verletzte gegeben. Die Polizei hat insgesamt vier der mutmaßlichen Terroristen gefasst und acht getötet. Als Kopf der Terrorzelle soll ein Imam fungiert haben – auch er ist tot. Alles Weitere im News-Ticker von FOCUS Online.
- Terroranschlag in Barcelona, vereitelte Attacke in Cambrils
- 16 Tote und bis zu 100 Verletzte – eine Deutsche unter Todesopfern
- Polizei erschießt Fahrer des Terror-Vans nach tagelanger Fahndung
Alle Neuigkeiten im News-Ticker:
Deutsche stirbt nach Anschlägen in Katalonien
27. August, 12.30 Uhr: Eine Deutsche ist Behördenangaben zufolge nach den Anschlägen in Katalonien gestorben. Die 51-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen in einem Krankenhaus in Barcelona. Damit ist die Zahl der Todesopfer der Anschläge in Spanien auf 16 gestiegen.
Bei den Anschlägen war am 17. August ein 22-jähriger gebürtiger Marokkaner mit einem Lieferwagen in die Menschenmenge auf Barcelonas Flaniermeile Las Ramblas gerast. In Cambrils lenkten Angreifer einen Pkw in eine Gruppe von Passanten.
Zu beiden Taten bekannte sich die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS). Ermittlungen zufolge planten die Attentäter ursprünglich wesentlich größere Anschläge mit Bomben auf Wahrzeichen in Barcelona. Nach einer Explosion in ihrer mutmaßlichen Bombenwerkstatt änderten sie jedoch ihren Plan.
No comments:
Post a Comment