
Der ehemalige Präsident George H.W. Bush ist auf der Intensivstation. Das berichtet das US-amerikanische Nachrichtenportal "CNN". Der Ex-Präsident kam demnach bereits am Sonntag in die Klinik in Houston im Bundesstaat Texas. Erst einen Tag zuvor war seine Frau Barbara beerdigt worden. Sie war am Dienstag im Alter von 92 Jahren gestorben.
"Präsident Bush wurde gestern Morgen in das Houston Methodist Hospital aufgenommen, nachdem er sich eine Infektion zugezogen hatte, die sich auf sein Blut ausbreitete“, teilte Sprecher Jim McGrath in einem offiziellen Statement mit. Bush reagiere aber auf die Behandlung und scheine sich zu erholen.
Bush wurde am Sonntagmorgen (Ortszeit) ins Krankenhauseingeliefert. Er litt an einer Infektion, die zu einer Sepsisführte, welche, laut einer dem früheren Präsidenten nahestehendenQuelle, lebensbedrohlich hätte sein können. Der frühere US-Präsidentbefand sich in kritischem Zustand, will eine Quelle "CNN"s wissen.
Zustand mittlerweile stabil
Die Quelle fügte hinzu, dass Bushs Blutdruck weiter sank und es ein paar Mal ernsthafte Bedenken gab, ob er durchkommen würde. Doch die Lage habe sich mittlerweile stabilisiert.
Der Krankenhausaufenthalt des ehemaligen Präsidenten sei für seine Familie besonders beunruhigend, da er so kurz auf den Tod seiner 92-jährigen Frau am vergangenen Dienstag folgt. Die Familie hatte sich Sorgen darüber gemacht, wie er mit ihrem Tod und einer solch emotionalen Woche umgehen würde.
No comments:
Post a Comment