Rechercher dans ce blog

Sunday, April 29, 2018

Eklat bei Wrestling-Show - WWE zeigt in Saudi-Arabien leichtbekleidete Frau – Regierung entschuldigt sich

Eklat bei Wrestling-Show: WWE zeigt in Saudi-Arabien leichtbekleidete Frau – Regierung entschuldigt sich
Danke für Ihre Bewertung!
0

Normalerweise achtet die Wrestling-Organisation WWE bei ihren Veranstaltungen auf lokale Gepflogenheiten. So waren bei der jüngsten Show in Saudi-Arabien beispielsweise die weiblichen Athletinnen nicht dabei. Doch dann war eine der Wrestling-Damen plötzlich leichtbekleidet auf der Leinwand zu sehen – ein Eklat, für den sich die Regierung des islamischen Königreichs sogleich entschuldigte.

Die weiblichen Kämpferinnen sind normalerweise fester Bestandteil der WWE. Doch bei einer Veranstaltung in Saudi-Arabien waren nur die Männer dabei – wie mit der Regierung des erzkonservativen islamischen Landes vereinbart. Mitten in der Show zeigte die Wrestling-Organisation dann jedoch ein Werbevideo auf der Leinwand. Darin zu sehen: Frauen-Champion Carmella im äußerst knappen Kostüm mit viel nackter Haut.

Vielen der Anwesenden gefiel das offenbar, wie Handyvideos aus der Arena zeigen, doch die Saudi-Regierung war offenbar erbost. Sie veröffentlichte eine Stellungnahme, in der laut "Bild"-Zeitung übersetzt zu lesen war: "Das Sportministerium entschuldigt sich bei allen Zuschauern und Besuchern der WWE-Show in Jeddah für den Vorfall, als Frauen in einem Werbespot auftauchten."

Frauenrechte und Politik

Die Regierung habe im Vorfeld dafür gesorgt, dass keine Frauen Teil der Wrestling-Show sein würden, hieß es weiter. Das solle auch so bleiben. WWE-Mitarbeiter reagierten auf ihre eigene Art. So schrieb Show-Kommentator Corey Graves auf Instagram: "Egal wie schlecht wir denken, dass wir es in den USA haben, zumindest haben unsere Frauen Rechte und wir alle haben Meinungsfreiheit."

Die WWE hatte im Vorfeld bereits viel Kritik für die Veranstaltung einstecken müssen. So habe sich die Organisation wegen der finanziellen Anreize mit vielen Einschränkungen arrangiert. Beispielsweise blieb der syrisch-kanadische Wrestler Sami Zayn, der auch Arabisch spricht, zuhause. Der WWE war es zu heikel, dass sich Zayn offen für die Opfer des Syrien-Kriegs einsetzt.

Im Video: Fulminantes Comeback: Der Undertaker kehrt zurück in den Ring bei WWE-Raw

Lesen Sie auch

Let's block ads! (Why?)

No comments:

Post a Comment

Search

Featured Post

Granblue Fantasy: Relink's Demo Will Make a Believer Out of You - Kotaku

depolitikblog.blogspot.com Before multiple friends of mine went out of their way to sing the praises of Granblue Fantasy: Relink to ...

Postingan Populer