Rechercher dans ce blog

Wednesday, May 30, 2018

Tote und Verletzte - Extremisten greifen afghanisches Innenministerium an

Tote und Verletzte: Extremisten greifen afghanisches Innenministerium an
Danke für Ihre Bewertung!
0

Bei einem Angriff von Extremisten auf das Innenministerium in der afghanischen Hauptstadt Kabul hat es Tote und Verletzte gegeben.

Bisher hätten sich drei Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt, sagte ein Mitarbeiter des Ministeriums, der namentlich nicht genannt werden wollte, am Mittwochmittag (Ortszeit). Ein Attentäter sei erschossen worden. Zwei weitere kämpften noch mit Sicherheitskräften am Tor zu dem Ministerium. Ob es weitere Opfer gebe, sei noch unklar. Ministeriumssprecher Nadschib Danisch sagte, er selbst habe einen verletzten Polizisten getragen.

Bereits zuvor wurden Waffen sichergestellt

In dem Gebäude, das in der Nähe des internationalen Flughafens liegt, arbeiten Hunderte Menschen. Sicherheitskräfte hatten laut Berichten zuvor nahe dem Flughafen Waffen sichergestellt. Sie hatten deshalb einen bevorstehenden Angriff auf den Flughafen vermutet.

Wer hinter dem Angriff steckt, blieb zunächst unklar. In diesem Jahr haben die radikalislamischen Taliban sowie die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bereits neun schwere Anschläge in Kabul verübt. Die Taliban haben jüngst die Zivilbevölkerung gewarnt, sich nicht in der Nähe von Regierungs- oder Militäreinrichtungen aufzuhalten, weil sie dort weitere Anschläge planen.

Im Video: 4645 statt 64 Tote – erst jetzt wird das wahre Ausmaß von Hurrikan Maria bekannt

Lesen Sie auch

Let's block ads! (Why?)

No comments:

Post a Comment

Search

Featured Post

Granblue Fantasy: Relink's Demo Will Make a Believer Out of You - Kotaku

depolitikblog.blogspot.com Before multiple friends of mine went out of their way to sing the praises of Granblue Fantasy: Relink to ...

Postingan Populer