Rechercher dans ce blog

Monday, September 24, 2018

Dank Kreditbetrug und Geldwäsche - Clan-Familie aus NRW führte Protzleben in Luxusvilla - und bekam offiziell Hartz IV

Dank Kreditbetrug und Geldwäsche : Clan-Familie aus NRW führte Protzleben in Luxusvilla - und bekam offiziell Hartz IV
Danke für Ihre Bewertung!
0

Ab 8. Oktober wird einem Clan-Chef aus Nordrhein-Westfalen und mehreren mutmaßliche Komplizen vor dem Landgericht Köln der Prozess gemacht. Der Clan soll in mehrere Betrugsgeschäfte verwickelt sein, die ihm ein Leben im protzig zur Schau gestellten Reichtum ermöglichte. Offiziell lebte die Familie des Bosses von Hartz IV. Dieser sitzt jetzt in U-Haft und muss mit bis zu zehn Jahre Haft rechnen.

Die kriminellen Geschäfte der Familie fingen mit dem Verkauf billiger Teppiche an Haustüren zu überteuerten Preisen an, wie die "Bild"-Zeitung berichtet.

Es folgte die Vermittlung von Immobilien-Krediten an Menschen mit geringer Kaufkraft. Damit diese an Bankkredite kamen, überwies die Bande den Kreditnehmern kurzfristig zum Schein Eigenkapital. Zudem erstellte sie fingierte Gutachten und gefälschte Gehaltsabrechnungen. Um auf Nummer sicher zu gehen wurden die Kontaktleute in den Banken geschmiert.

Clan-Familie residierte in Luxus-Villa

Für jeden Bankbetrug soll der Clan 50.000 Euro kassiert und mit dem Geld mindestens vier Mehrfamilienhäuser in Nordrhein-Westfalen erworben haben. Zwar waren die Häuser offiziell auf den Namen eines Strohmanns angemeldet. Die Mieteinnahmen gingen jedoch an den Clan-Boss. Er ließ die Immobilien von schwarz und unter Tarif bezahlten Handwerkskolonnen sanieren, um so deren Wert zu steigern. Auch ahnungslosen Bürgern schwatzte die Bande die Handwerker auf und ließ sie überhöhte Preise für die Dienstleistungen zahlen, wie die "Bild" weiter schreibt.

Die dafür anfallende Umsatzsteuer behielt der Clanchef ein, anstatt sie ans Finanzamt abzuführen. Stattdessen gab er das Geld lieber aus: für Luxusautos für insgesamt 800.000, für Luxusautos im Gesamtwert von 140.000 oder kistenweise Goldschmuck. Die Familie selbst wohnte zu großen Teilen in einer luxussanierten Villa mit Marmorböden und Sauna in Leverkusen.

Im Video: Mord an Nidal R.: Neukölln-Bürgermeister legt 6-Punkte-Plan gegen kriminelle Clans vor

Lesen Sie auch

Let's block ads! (Why?)

No comments:

Post a Comment

Search

Featured Post

Granblue Fantasy: Relink's Demo Will Make a Believer Out of You - Kotaku

depolitikblog.blogspot.com Before multiple friends of mine went out of their way to sing the praises of Granblue Fantasy: Relink to ...

Postingan Populer