Bei einem Selbstmordanschlag auf einem Ariana-Grande-Konzert in Manchester hat es mindestens 23 Tote und 59 Verletzte gegeben. Die Polizei nahm am Dienstag einen 23-jährigen Mann im Zusammenhang mit dem Anschlag fest – den Behörden war der Mann vermutlich bekannt. Alle weiteren Informationen im Live-Ticker.
- Explosion bei Ariana-Grande-Konzert in Manchester
- Selbstmordattentäter tötet mindestens 23 Menschen, 59 Verletzte
- Attentäter Salman Abedi war den Behörden bekannt
- Abedi hatte offenbar Helfer und Kontakte zur Terrormiliz IS
- Was wir über den Attentäter wissen
Polizei riegelt Hochhaus im Stadtzentrum ab
11.54 Uhr: Die Polizei durchsucht derzeit ein Hochhaus im Stadtzentrum von Manchester. Das berichten mehrere britische Medien. Bei dem Haus soll es sich um ein College im Stadtteil Trafford handeln. Die Straßen sind abgesperrt, auch ein Bombenräumdienst soll vor Ort sein. Anwohner sollten umgehend die Gegend verlassen, teilte die Polizei mit. Die Polizei reagiere damit auf einen Anruf.
Zwei weitere Festnahmen nach Manchester-Anschlag
Donnerstag, 25. Mai 2017, 08.26 Uhr: Nach dem Anschlag von Manchester mit 22 Todesopfern hat die Polizei zwei weitere Männer festgenommen. Eine Festnahme erfolgte nach Polizeiangaben vom Donnerstag im Vorort Withington, die zweite in Manchester. Eine ebenfalls zuvor festgenommene Frau wurde am frühen Donnerstagmorgen ohne Anklage wieder freigelassen. Damit sind im Zusammenhang mit dem Anschlag nun zehn Menschen festgesetzt, darunter in Libyen ein Bruder des Attentäters und sein Vater.
No comments:
Post a Comment