Im Zentrum der mittelitalienischen Stadt Macerata sind mehrere Menschen laut Medienberichten durch Schüsse aus einem fahrenden Auto verletzt worden. Vier Menschen seien schwer verletzt, berichtete die Lokalzeitung "Corriere Adriatico" am Samstag. Der Bürgermeister der Stadt forderte die Bevölkerung auf, vorerst zu Hause zu bleiben.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters mit Bezug auf lokale Medien berichtet, handelt es sich bei den Verletzten um Migranten aus Afrika. Nach Angaben des Nachrichten-Fernsehsenders Rai News 24 wurden die Schüsse von einem Alfa Romeo aus abgefeuert, in dem zwei Verdächtige saßen. Die beiden Insassen würden derzeit von der Polizei gesucht.
Die Gemeinde warnte via Tritter: "Aus Sicherheitsgründen ruft der Bürgermeister Romano Carancini die Bürger dazu auf, in ihren Häusern, an ihren Arbeitsplätzen und in den Schulen zu bleiben", hieß es in einem Tweet.
Die Polizei stand für Nachfragen zunächst nicht zur Verfügung. Eine Sprecherin im Rathaus sagte der Deutschen Presse-Agentur am Mittag: "Vor zwanzig Minuten habe ich nur Sirenen gehört. Mittlerweile ist es ruhiger."
Die Hintergründe waren zunächst völlig unklar.
Mehr in Kürze bei FOCUS Online.
No comments:
Post a Comment