Rechercher dans ce blog

Monday, October 1, 2018

Vor der Landtagswahl am 14. Oktober - Falsche Postleitzahl gefährdet Zustellung von über tausend Wahlbriefen in Bayern

Vor der Landtagswahl am 14. Oktober: Falsche Postleitzahl gefährdet Zustellung von über tausend Wahlbriefen in Bayern
Danke für Ihre Bewertung!
0

Ein Druckfehler auf der Wahlbenachrichtigung zur bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober sorgt dafür, dass über Tausend Menschen in der oberbayerischen Stadt Bernau um ihre Briefwahlunterlagen bangen müssen.

Auf der amtlichen Wahlbenachrichtigung, mit der Wahlberechtigte ihre Unterlagen für die Briefwahl beim Wahlamt beantragen können, war die Adresse des Amtes mit der falschen Postleitzahl versehen – 93233 Bernau a. Chiemsee statt 83233 Bernau a. Chiemsee. Wähler, die ihren Antrag mit der falschen Postleitzahl abschicken oder abgeschickt haben, laufen Gefahr, dass ihr Antrag zu spät beim Wahlamt eingeht.

Stadt Bernau rechnet mit 1500 bis 1600 Briefwählern

Das könnte dazu führen, dass die Wahlunterlagen zur Briefwahl nicht rechtzeitig eintreffen, um sie noch beim Wahlamt einzureichen. Im schlimmsten Fall fehlen dann einige Stimmen von Wählern. Schätzungsweise 1500 bis 1600 Briefwähler erwarte die Stadt bei der Landtagswahl, sagte Martina Pollinger, Wahlsachbearbeiterin bei der Stadt Bernau, zu FOCUS Online.

Die Stadt hat auf ihrer Website und in den örtlichen Medien eine Mitteilung verbreitet, in der auf den Druckfehler aufmerksam gemacht wird. Wie viele Menschen letztendlich von der Panne betroffen sein werden, könne die Stadt noch nicht abschätzen, sagte Pollinger.

Im Video: Großbritannien schickt Militärflotte in Arktis, um Putin-Pläne zu durchkreuzen

Lesen Sie auch

Let's block ads! (Why?)

No comments:

Post a Comment

Search

Featured Post

Granblue Fantasy: Relink's Demo Will Make a Believer Out of You - Kotaku

depolitikblog.blogspot.com Before multiple friends of mine went out of their way to sing the praises of Granblue Fantasy: Relink to ...

Postingan Populer